28. Mai 2013
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

Das Kreuz mit der Kundenbindung

Kundenbindung und Kundenmanagement beginnt beim persönlichen Kontakt Die vier P´s des Marketing – Product, Price, Place und Promotion- stehen für gewöhnlich im Mittelpunkt, wenn Unternehmen Kundenbindung monitoren. Der Faktor Mensch wird meistens außer Acht gelassen. Was jedoch zu wenig beleuchtet … Weiterlesen

22. Mai 2013
von Sabine Schulz
1 Kommentar

Akquisition ala Huber

Und wieder mal ein Paradestück unseres Herrn Thomas Huber wieder einmal geht ihm das Thema Akquisition nicht aus dem Kopf. Hier der Teil eins. Hier trat Herr Huber das erste Mal in Erscheinung …weiter lesen-> Hier zu lesen, wer ist … Weiterlesen

28. März 2013
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

Vertrieb – The winner takes it all

Vertrieb – Der Gewinner bekommt alles, ein bekannter Songtitel und in der Welt der Wirtschaft, des Vertriebs, gängige Devise.   Ja, der Zweite ist der erste Verlierer. Aber was vermuten Sie, wer hat die Nase beim Kunden vorn? Der aufdringliche … Weiterlesen

20. Februar 2013
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

Erfüllen Chefs die Vorbildfunktion?

Sind Chefs vorbildlich? Oh weh Oh weh, Sie schrecken aus dem Schlaf hoch und Ihnen geht nur noch der Gedanke durch den Kopf, Sie haben was vergessen heute bei der Arbeit und irgendwie beschleicht Sie das Gefühl, dass Sie das … Weiterlesen

20. Februar 2013
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

Der gemeuchelte Kaufimpuls

Kaufimpulse sofort im Keim ersticken Im Vertrieb bekommt man manch kuriose Sachen zu sehen. So bei Verkäufern/Vertriebsmenschen besonders der älteren Generation. Ich nenne sie immer die Stalkingmafia ein Kollege nannte sie Wanderrabe. Situationsbeschreibung: Verkäufer Schmidt hat sich nach etlichen Anrufen … Weiterlesen

20. Februar 2013
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

Wenn die Kundenkommunikation zum Stolperstein wird

Sieben Stolpersteine in der Kundenkommunikation las ich in den letzten Tagen auf der Channelpartner. Der Artikel ist sehr interessant, beschreibt er doch 7 Stolpersteine in der Kundenkommunikation. Durch die wachsende Digitalisierung nimmt die schriftliche Kundenkommunikation – anders als ursprünglich einmal … Weiterlesen

20. Februar 2011
von Sabine Schulz
Keine Kommentare

von apfelbäumen, die nicht tot zu bekommen sind

Die Geschichte vom Apfelbaum, der einfach nicht so wollte… Originalartikel auf Massive Dynamic aus dem Jahre 2011. Massive Dynamic war mein alter Blog 🙂 Hausherr Huber baute ein Haus. Schön und stattlich sah es aus. Natürlich war es energieeffizient und … Weiterlesen

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On LinkedinCheck Our Feed