Kundenzufriedenheitsbefragung – Kundenbetreuung

Wissen Sie wirklich was Ihre Kunden bewegt und was diese vor haben?

Die Kundenzufriedenheitsbefragung – Kundenzufriedenheitsanalyse zeigt Ihnen die Motivation, Interessen und Wünsche Ihrer Kunden und versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, die Ergebnisse gezielt in Ihr Konzept einzubeziehen.

Die Kundenzufriedenheit ist aus Sicht des Kunden die wahrgenommene Erfüllung sowohl seiner sekundären als auch seiner ausdrücklich geäußerten Wünsche (Leistungsanforderungen). Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass das Produkt und dessen Produkteigenschaften allein für den Grad der Kundenzufriedenheit ausschlaggebend seien. Auch der gesamte Kauf- und Serviceprozess um das Produkt herum wirkt sich auf die subjektiv empfundene Kundenzufriedenheit aus.

Das Interesse am Kunden darf sich nicht auf die Erzielung von Umsatz beschränken, denn in  den meisten Branchen handelt es sich um Käufermärkte.

Durch die qualitative Auswertung der Kundenzufriedenheits-Daten erarbeiten wir konkrete Vorschläge, wie Sie Ihre Kunden noch stärker an Ihr Unternehmen binden und die Kundenzufriedenheit noch erhöhen können. Ihre Kunden beurteilen bestimmte Leistungen oder Produkte, so dass jede Kundenzufriedenheits-Studie speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten wird.

  • die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden
  • die Stärken und Schwächen aus Kundensicht
  • die Motivation des Kunden und
  • die Wirksamkeit der Werbebotschaft

Kundenwünsche – Kundensicht – Kundenmotive – Kundenmotivation – Kundenzufriedenheit – Kundenbindung

Die Kundenzufriedenheitsbefragung können telefonisch, online und/oder persönlich erfolgen.

Echte Kundenorientierung bedeutet nachfragen, beobachten und reagieren.

Machen Sie Fans aus Ihren Kunden!

Daher erheben wir nicht nur die Daten. Wir analysieren und bereiten die Ergebnisse auf, sprechen Handlungsempfehlungen aus und begleiten Sie optimal bei der Einleitung und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Gerne unterstützen Sie auch im Bereich Marketing mit den gewonnen Erkenntnissen.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On LinkedinCheck Our Feed
B und C Kundenentwicklung

B und C Kundenentwicklung Erhöhen Sie die Umsätze mit Ihrem B und C Kunden durch...

Telemarketing Projektleitung

Controlling und Projektleitung Telemarketing (outbound) Folgende Tätigkeiten können wir Ihnen anbieten: Aufbau des Telemarketing-Teams Einarbeitung,...

Schließen